speaker Details

DevOps Conference 2017 Munich, 20 - 23 Nov 2017
The Conference for Continuous Delivery, Microservices,
Docker, Clouds and Lean Business

Till Conference Start ✓ 4 Days Special ✓ Group Discount Register now
This Speaker originates from the archive. To the CURRENT Speaker overview

Matthias Kainer

1&1 Internet SE

Matthias Kainer ist als Head of MyWebsite Middleware bei 1&1 Internet SE für „Culture 2.0“ verantwortlich. Dieser Ansatz setzt auf eine veränderte, wertebasierte Unternehmenskultur und beinhaltet unter anderem die Entwicklung einer „Continuous Development“-Strategie, die den technischen Unterbau zu Culture 2.0 bildet. Darüber hinaus ist er in wechselnden Teams als Teamleiter tätig und unterstützt sie bei der Selbstorganisation. Matthias Kainer begann seine berufliche Laufbahn 2001 bei Microsoft als Softwareentwickler im Bereich Software Development. Dort gehörten Softwaredesign, -entwicklung und -support zu seinen Aufgabenbereichen. In den Jahren danach war er Mitgründer und CTO zweier Unternehmen: manathan software, einem Anbieter von Webhosting- sowie Softwarelösungen und der Salutoo UG, einer Firma für IT, E-Commerce und Social Networks. Ab 2012 arbeitete er bei AutoScout24 als Senior Software Developer, wo er unter anderem das Werkstattportal entwickelte und die Themenfelder DevOps, Continuous Deployment sowie Open-Source-Strategie betreute.

    All talks by Matthias Kainer from previous conferences

    Stay tuned:

    Behind the Tracks